Sie befinden sich:

Praxis-Spektrum

Gegenstand der täglichen Arbeit sind die Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dazu gehören die klassischen orthopädischen Erkrankungen, wie Gelenk- und Rückenschmerzen, aber auch die Behandlung von Sport- und sonstigen Unfällen und deren Folgen.

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich auf ein breites Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten der „Schulmedizin“ zurückgreifen, inklusiv Chirotherapie, Sportmedizin und modernster Therapieverfahren wie z.B. Stosswellenbehandlung.

Zur Ergänzung oder alternativ setze ich die sanften Verfahren der Naturheilkunde ein. Insbesondere bei chronischen Erkrankungen sind diese Therapieverfahren oft erfolgversprechender als die der klassischen Schulmedizin allein.

Als erfahrener Operateur mit Anerkennung als Arthroskopie-Instruktor (AGA) führe ich an 2 Tagen in der Woche arthroskopische Eingriffe („Schlüsselloch-Operationen“) insbesondere an Schulter- und Kniegelenken durch. Dabei kann ich auf jeweils über 4000 arthroskopische Eingriffe an Schulter- und Kniegelenken zurückblicken.

Die Operationen finden ambulant oder stationär in einem Krankenhaus des Ortenau Klinikums Offenburg-Gengenbach statt, so dass die Sicherheit und Ausstattung, die ein großes Krankenhaus bietet, meinen Patienten zu Gute kommen.



Dr. Wolfgang Stutz | Praxis für Orthopädie und Gelenk-Chirurgie | Lange Straße 45 | 77652 Offenburg
© Dr. Stutz, Offenburg 2016